Krippenausstellung im Bayrischen Nationalmuseum

90-minütiger Tour im Bayerischen Nationalmuseum

 

Das Bayerische Nationalmuseum besitzt über 100 Krippen aus Bayern, dem Alpenraum und Italien von der Zeit um 1700 bis ins frühe 20. Jahrhundert. Diese umfangreiche und künstlerisch wertvolle Krippensammlung verdanken wir dem Münchner Bankier Max Schmederer (1854-1917), der über Jahrzehnte in Bayern, Tirol, Neapel und Sizilien Krippenfiguren und Krippenzubehör erwarb. Einst war es eine Liebhaberei des Adels und später die Passion wohlhabender Bürger. So kamen die Krippen auf den unterschiedlichsten Wegen ins Museum.

 

Entdecken Sie mit uns diese zauberhaften Welten und hören Sie Geschichten über Ihre Herkunft und Wege ins Museum.

 


Preis: siehe "Unsere Preise"

 

Dauer: 90 Minuten

 

Treffpunkt: Haupteingang zum Bayerischen Nationalmuseum

 

Sprache: Deutsch/ Fremdsprachen auf Anfrage.

 

Anzahl: Mindestens 5 Teilnehmer, max. 20 Teilnehmer

 

Termin: Nach Absprache. Öffentliche Stadtführungen werden derzeit nicht angeboten.



Warum mit uns München entdecken?

  • Begeisternde Geschichtserlebnisse

Anschauen können Sie München auch allein. Wir lassen Sie Eintauchen in Münchens Geschichte. Wir haben spezielle Themen so ausgewählt, dass sie Ihnen nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wir wollen Sie, Jung und Alt, begeistern.

  • Individuelle Führungen

Unsere Stadt-Touren und Schlossführungen orientieren sich an Ihren individuellen Interessen und Ihrem Zeitrahmen. Wir lassen Sie ein ausgewähltes Stück Stadtgeschichte erleben. Kinder erleben Münchens Könige und Fürsten, alte Sagen und Anekdoten entsprechend ihres Alters.

  • Fundierte Geschichte(n)

Wir begeistern mit Geschichten - nicht mit Zahlen. Umfangreiche Recherchen und eine sorgfältige individuelle Zusammenstellung unserer Themenführungen garantieren Ihnen einen bereichernden Einblick in Zusammenhänge von Kunst und Geschichte. Unsere Führer sind Akademiker vielfältiger Studienrichtungen und bilden sich kontinuierlich

weiter.